Nonalcoholic

Italian Raspberry Cream Soda

Italian Cream Soda mit Himbeeren

Kennt ihr Cream Sodas? Also ordentliche und nicht das Zeug, was man auswärts so bekommt? 😀 Mit selbst gemachtem Sirup und leicht angeschlagener Sahne ist so ein Drink super frisch und cremig, und natürlich auch bestens für Kids geeignet. Für den hier habe ich den Sirup natürlich selbst gemacht (Zum Rezept für Himbeersirup). Habt ihr Sirup, braucht ihr lediglich noch Soda und Sahne. Das war’s!

Italian Raspberry Cream Soda

Zutaten

  • 4 CL Himbeersirup
  • 350 ml Soda bzw. Mineralwasser
  • 40 g Sahne

Anleitungen

  • Den Sirup in einem großen Glas (meins hat 550 ml Fassungsvermögen) mit eiskaltem Mineralwasser aufgießen (aber noch Platz für die Sahne lassen).
  • Die Sahne leicht aufschlagen und vorsichtig ins Glas gießen.

Vielleicht interessiert dich auch folgendes:

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen