Trinke verantwortungsvoll!

Mir ist bewusst, dass ich mit der Seite den Genuss von Alkohol fördere. Mir ist es aber auch ein Anliegen, dass dies in Maßen geschieht und man seine eigenen Grenzen kennen sollte. 

Die Gefahren von Alkohol sind nicht gering und gerade bei jungen Leuten werden sie oft unterschätzt. Daher ist es völlig richtig, dass im Jugendschutzgesetz dertige Sachen verankert sind. Ich habe mich allerdings auch gegen eine Altersabfrage beim Besuch der Seite entschieden, da ich nicht glaube, dass derart einfach zu umgehende technische Dinge Menschen (egal, ob nun alt oder jung) davon abhalten, Webseiten zu besuchen, geschweige denn, verantwortungsvollen Umgang zu lernen. Und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, scheinen die Zeiten von „Komasaufen“ zum Glück sowieso vorbei.

Für mehr Infos zum Thema möchte ich außerdem auf  kenn-dein-limit.de und massvoll-geniessen.de verweisen. 

Und für die nichtalkoholischen Tage, die deutlich in der Überzahl sein sollten, findet ihr auch viele Rezepte ohne Alkohl. 🙂